Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11:00- 13:30 & 18:30- 20:00 Uhr

Mittwoch & Samstag von 18:30- 20:00 Uhr

+++An Sonn- und Feiertagen geschlossen+++

Häufige Fragen zu unserer Katzenpension

In diesem Abschnitt beantworten wir die häufigsten Fragen, die unsere Kunden über unsere Katzenpension stellen.

Wann und wie bezahle ich den Aufenthalt?
50 % des Gesamtpreises sind spätestens zwei Wochen nach erhalt des Vertrages/Rechnung fällig. Die restlichen 50 % sind zwei Wochen  vor Pensionsantritt fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als zwei Wochen vor Pensionsantritt) ist der Gesamtbetrag sofort fällig.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Nach Erhalt des Vertrages/ Rechnung kannst du bequem per Überweisung oder PayPal (Freunde) zahlen. Zusätzliche Leistungen oder später gebuchte Tage kannst du bei Abreise ebenfalls zu den schon genannten Zahlungsmitteln und auch in BAR begleichen.

Kann ich mich während des Aufenthalts nach meiner Katze erkundigen?
Ja, du kannst uns gerne per WhatsApp/SMS kontaktieren. Bitte habe Verständnis, dass die Betreuung unserer Gäste Vorrang hat und wir nicht immer sofort antworten können. Sonntags und Feiertags sind wir nicht erreichbar.

Was muss ich für den Aufenthalt mitbringen?
Wir benötigen den Impfpass deiner Katze. Falls dein Tier spezielles Futter oder Medikamente braucht, bring bitte ausreichend Vorrat mit. Getragene Kleidungsstücke, Decken oder Lieblingsspielzeug sind willkommen, um deiner Katze ein Gefühl von Zuhause zu geben. Bringe gerne auch eine kurzen Futterplan mit (für die Einzelzimmer), wie Zuhause die Fressgewohnheiten deines Lieblings sind. 

Wann sind Check-in und Check-out?

Während unserer Öffnungszeiten kannst du nach vorheriger Absprache, deine Katze bringen und auch wieder abholen. Um die Check-in Zeiten mit uns abzustimmen, melde dich bitte 7 bis 10 Tage vor Pensionsbeginn (bitte nicht früher!) Das Abholen können wir am Check-in Tag abstimmen oder auch kurzfristig. 
Wir empfehlen, deine Katze einen Tag vor Urlaubsbeginn zu bringen und einen Tag nach deiner Rückkehr abzuholen, um Stress zu vermeiden.

Kann ich meine Katze vorzeitig abholen?
Ja, eine vorzeitige Abholung ist möglich. Eine Erstattung des Betreuungsbetrags erfolgt jedoch nicht.

Dürfen Familienmitglieder oder Freunde meine Katze besuchen?
Nein, um die Hygiene und das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten, sind Besuche nicht gestattet.

Kann meine Katze von jemand anderem gebracht oder abgeholt werden?
Ja, aber bitte informiere uns im Voraus, damit wir die Übergabe entsprechend organisieren können.

Wie lange im Voraus sollte ich buchen?
Besonders in Urlaubszeiten oder in der Hauptsaison (Ende März bis Ende Oktober + Weihnachtsferien)) empfehlen wir eine Buchung so früh wie möglich. Jedes Jahr ab dem 10. Oktober kannst du für deine Katze, für das darauffolgende Jahr bei uns einen Pensionsplatz fest buchen. Oft werden schon in den ersten paar Tagen die beliebtesten Zeiträume fest reserviert sein. Daher gilt: Je früher du dich meldest, desto eher bekommst du deinen Wusch Zeitraum für deinen Schatz. In der Nebensaison (November bis März) kannst du auch relativ kurzfristig einen Pensionsplatz für deine Katze ergattern. Manchmal kann man aber auch Glück haben und in der Hautsaison ist kurzfristig ein Platz frei geworden. Daher, frage bitte immer nach, mehr als nein sagen, können wir nicht.

Welche Futtermarken werden angeboten?
In der Gruppenhaltung (***Ab Frühjahr/Sommer 2025***) verwenden wir hochwertiges Futter von u.a. Mjamjam, Miamor, Animonda, Leonardo und HappyCat. Diese Marken enthalten viel Fleisch und keine ungesunden Zusatzstoffe. In den Einzelzimmern bringen die Katzeneltern in ausreichender Menge das gewohnte Lieblings- oder Spezialfutter für ihre Katze von Zuhause mit. Dies ist gerade für wählerische oder chronisch kranke Katzen ein sehr großer Vorteil.

Nehmt ihr Katzen mit Diabetes auf?
Nein, leider nehmen wir keine Katzen mit Diabetes in unserer Katzenpension auf.

Warum braucht meine Wohnungskatze eine Wurmkur und Flohschutz?
Parasiten können durch Besucher oder andere Haustiere eingeschleppt werden. Bitte sprich mit deinem Tierarzt über geeignete Vorsorgemaßnahmen.

Wie oft erhalte ich Updates zu meiner Katze?
Wir senden gerne zwischendurch WhatsApp-Updates – gerne auch mit Fotos oder Videos, wenn du uns die Erlaubnis dazu gibst. Beachte bitte, gerade in den Ferien oder der Hauptsaison, kann es auch mal sein, das wir uns nicht sofort zurückmelden können, bitte habe dafür Verständnis.

Kann ich die Katzenpension vorab besichtigen?
Ja! Aber sei gewarnt: Unsere Katzen könnten versuchen, dich zu überreden, für immer zu bleiben. 

Unterstützt ihr den Transport meiner Katze in den Transportkorb?
Das überlassen wir den Besitzern, helfen aber gerne, falls es Schwierigkeiten gibt.

Wie läuft der Aufenthalt ab?

Anfrage: Du schickst uns eine Nachricht, am besten über WhatsApp – wir antworten so schnell wir können.

Buchung: Zimmerreservierung mit 50 % Anzahlung.

Vorbereitung: Impfungen, Gesundheitscheck & Parasitenbehandlung

Check-in: Deine Katze kommt zu uns.

Betreuung: Deine Katze wird verwöhnt.

Updates: Infos via WhatsApp.

Check-out: Deine Katze wird abgeholt.

Was, wenn meine Katze keine Erfahrung mit anderen Katzen hat?
Kein Problem! Wir bieten Einzelzimmer an, sodass kein direkter Kontakt zu anderen Katzen besteht. Für die Unterbringung in der Gruppenhaltung "KATZEN WG" (***ab Frühjahr/Sommer 2025***) sollte deine Katze allerdings sozial verträglich mit anderen Katzen sein.

Meine Katze  keine Katzenklappe, geht sie dann trotzdem nach draußen?
Unsere Gäste entscheiden selbst, ob sie ins gesicherte Außengehege gehen oder lieber drinnen bleiben. Erfahrungsgemäß lerne die Katzen sehr schnell, wie man durch die Katzenklappe in den gesicherten Auslauf gelangt. Gerne helfen wir deiner Katze auch dabei. Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.

Kann ich spezielles Futter mitbringen in der Gruppenhaltung?
Nein, nur in der Einzelzimmer Haltung wird das eigene & bekannte Futter mitgebracht. Sollte deine Katze Spezialfutter bekommen oder nur bestimmtes Futter vertragen, empfehle ich ausschließlich die Unterbringung in unseren Einzelzimmern. Dort werden unsere Gäste ganz individuell nach ihren Futtergewohnheiten von uns versorgt. In unserer Gruppenhaltung bekommen unsere Gäste das Futter von uns gestellt.

Was, wenn meine Katze unser Futter nicht mag in der Gruppenhaltung?
Wir besprechen Alternativen mit dir und sorgen dafür, dass deine Katze gut versorgt ist.

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Kontakt

Katzenpension Saris Arche - Sari Brandhorst-Lente, Plüßkuhle 5 in 24232 Schönkirchen

Mobil: 0170 - 16 11 6 23  (WhatsApp)                           Homepage: www.sarisarche.de

E-Mail: info@sarisarche.de                                             Tipp: Am besten erreichst du mich über WhatsApp!

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